Unser Stiftungsteam

Nach aussen wird die Kulturstiftung durch die Geschäftsstelle vertreten. Diese pflegt den Kontakt zu Kulturschaffenden und Kulturvermittelnden inner- und ausserhalb des Kantons, berät und begleitet Gesuchstellende in künstlerischen, administrativen und organisatorischen Belangen, bereitet die Gesuche zur Beurteilung vor und kommuniziert die Entscheide des Stiftungsrats. Die Geschäftsstelle initiiert und realisiert aber auch eigene Projekte, die den Zielen der Stiftung dienen.

Unsere Öffnungszeiten: Dienstag-Mittwoch-Donnerstag 10h-16h

Stefan Wagner

Beauftragter der Kulturstiftung seit Dezember 2019.
Aufgewachsen in Gossau SG. Studierte Kunstgeschichte, Filmwissenschaft und Philosophie an der Universität Zürich (2001-2009). Assistenzkurator in der Kunst Halle Sankt Gallen (2005-2008), führte den Kunstraum Corner College in Zürich (2009-2014), schreibt für Tageszeitungen, Kunstmagazine und Kataloge. Arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Zürcher Hochschule der Künste (2012-2016), unterrichtet an verschiedenen Kunstschulen der Schweiz (ab 2010) sowie Deutschland (2018). Als Kunsthistoriker arbeitete er den Nachlass des Künstlers Jürg Altherr auf (2009) und unterstützte kuratorisch das Festival Tanzplan Ost (2016).

stefan.wagner@kulturstiftung.ch

Caroline Minjolle

Mitarbeiterin seit September 2004.
1981-84 Balletttänzerin an der Oper in Bonn und am Stadttheater Bern. Linguistik- und Übersetzungsstudium in Zürich. 1993-2000 verantwortlich für Ressort Tanz der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia. Seit 1992 freischaffende Fotografin, Mitglied der Fotografen Agentur LUNAX in Zürich.

carolineminjolle@kulturstiftung.ch

Gabriela Steiger

Mitarbeiterin seit November 2016.
Kaufmännische Angestellte, Berufsmittelschule, KV Zürich.
1997 – 2001 gestalterischer Vorkurs, Studies in Fine Art Media, Central St. Martins, College of Art & Design, London.
2014 Master of Advanced Studies (MAS) in Arts Management, zhaw Winterthur
Nebenberufliche Engagements bei Theaterprojekten in der Produktion, Administration und Buchhaltung.

gabriela.steiger@kulturstiftung.ch