Unser Stiftungsteam

Nach aussen wird die Kulturstiftung durch das Stiftungsbüro vertreten. Dieses pflegt den Kontakt zu Kulturschaffenden und Kulturvermittelnden inner- und ausserhalb des Kantons, berät und begleitet Gesuchstellende in künstlerischen, administrativen und organisatorischen Belangen, bereitet die Gesuche zur Beurteilung vor und kommuniziert die Entscheide des Stiftungsrats. Das Büro initiiert und realisiert aber auch eigene Projekte, die den Zielen der Stiftung dienen.

Unsere Öffnungszeiten: Dienstag-Mittwoch-Donnerstag 10h-16h

Gioia Dal Molin

Beauftragte der Kulturstiftung seit September 2015
Studium der Kunstgeschichte und der allgemeinen Geschichte an den Universitäten Zürich und Rom, Promotion über die Förderung der bildenden Kunst in der Schweiz.
Tätigkeit als freie Kuratorin und Mitbetreiberin der Ausstellungs- und KünstlerInnen-Gesprächsplattform Le Foyer in Zürich.

gioia.dalmolin@kulturstiftung.ch

Caroline Minjolle

Mitarbeiterin seit September 2004.
1981-84 Balletttänzerin an der Oper in Bonn und am Stadttheater Bern. Linguistik- und Übersetzungsstudium in Zürich. 1993-2000 verantwortlich für Ressort Tanz der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia. Seit 1992 freischaffende Fotografin, Mitglied der Fotografen Agentur LUNAX in Zürich.

carolineminjolle@kulturstiftung.ch

Gabriela Steiger

Mitarbeiterin seit November 2016
Kaufmännische Angestellte, Berufsmittelschule, KV Zürich.
1997 – 2001 gestalterischer Vorkurs, Studies in Fine Art Media, Central St. Martins, College of Art & Design, London.
2014 Master of Advanced Studies (MAS) in Arts Management, zhaw Winterthur
Nebenberufliche Engagements bei Theaterprojekten in der Produktion, Administration und Buchhaltung.

gabriela.steiger@kulturstiftung.ch